Einstieg
Weingut
Wein
Terroir
Aktuelles
Kontakt
SEPTEMBER NO. 2 / 2019

Einstand nach Maß

Wir sind absolut stolz. Schon in unserem ersten Jahr konnten unsere beiden Rieslinge beim größten Riesling Wettbewerb der Welt (Best of Riesling), bei einem Starterfeld von 2445 Weinen aus 14 Ländern, die Jury überzeugen.
Die Qualität der eingereichten Rieslinge ist auch in diesem Jahr wieder beeindruckend. Selbst in der Spitze haben wir es mit einer großen Bandbreite an Stilrichtungen zu tun. Die finale Entscheidung für die Sieger-Weine war meist sehr knapp“, zieht Ilka Lindemann, Chefredakteurin von Meiningers Weinwelt, ihr Fazit.
Unser Smalltalk-Riesling konnte mit 87 Punkten glänzen und noch einen Punkt mehr verzeichnet unser Dialog-Riesling mit 88 Punkten. Somit liegen die beiden Weine gerade einmal 8 bzw. 7 Punkte hinter dem glorreichen Gesamtsieger. Das zeigt uns, dass wir mit unserer speziellen Art und Weise, Wein zu kreieren – ob es sich dabei um unsere besondere Anbauform oder um unsere eigens selektionierten Terroir-Hefen handelt – auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns schon riesig auf die kommende Traubenernte, da wir noch einige tolle Hefen auf Lager haben, die gerne „das Licht der Welt“ erblicken möchten.
SEPTEMBER NO. 1 / 2019

Prost und Hallo Welt

Gut Ding will Weile haben – nicht nur beim Wein! Deshalb haben wir uns für die Gestaltung unserer Website samt deren Inhalte die nötige Zeit genommen, um diese im wahrsten Sinne „reifen“ zu lassen. Da sie uns, unser Weingut und unsere Marke Harth+Harth als Digital-Botschafter weltweit vertritt, wollten wir auch an dieser Stelle keinerlei Kompromisse eingehen.
Mit Live-Schaltung der Seite steht nun neben unserer Facebook-Seite ein zweiter Online-Kanal zur Verfügung. Während wir uns auf Facebook regelmäßiger mit spontanen Posts melden und hierbei auch mal tiefere Einblicke in unsere Arbeit gewähren möchten, dient die Website als Anlaufstelle für grundlegende Informationen.
Wir sind glücklich, gemeinsam mit Stefan D’Andrea (der uns im Übrigen seit Beginn in puncto Markenentwicklung und Design begleitet) unsere Gedanken in Texte gefasst und unsere Vorstellungen in Bildern ausgedrückt zu haben. Nun tragen wir unsere Vision hinaus in die Weinwelt und sagen in diesem Sinne: „Prost und Hallo Welt!“